[FastView] Whisper of the Heart UK [BD UK]

Verpackung

Die UK Version von Whisper of the Heart kommt in einer Amarayhülle für zwei Disks und einem Pappschuber. Den Pappschuber schmückt das Motiv, das auch für die deutsche Special Edition benutzt wurde. Auf der Rückseite findet sich eine Inhaltsangabe, sowie die technischen Details zur Disk. Außerdem natürlich noch die bekannten Angaben wie Altersfreigabe und Label beziehungsweise Copyrightinformationen. Das Cover der Amarayhülle ist identisch mit dem Pappschuber, daher gibt es hier nichts weiter zu zu sagen. Schade ist meiner Meinung nach nur, dass allgemein bei den Ghibli Blu-rays aus UK nicht die japanischen Cover verwendet werden.

Schuber und Amaray

Bild und Untertitel

Das Bild ist, wie man es von Ghibli gewohnt ist, sehr gut. Das Bild ist immer scharf und enthält wahnsinnig viele Details in natürlichen Farben. Das einzige was mir beim ansehen aufgefallen ist, ist ein leichtes Rauschen in Form der Filmkörnung ist zu erkennen, was aber angesichts des Produktionsjahrs kein Wunder ist und gehört ja auch so, den hätte Ghibli es entfernt wären mit Sicherheit einige der oben erwähnten Details verloren gegangen.

Die Untertitel zum Film kommen auf Englisch. Sie sind passen und gut zu lesen und es wurden keinerlei Hardsubs ins Bild gepackt.

Whisper of the Heart Screenshot Whisper of the Heart Screenshot

Audio

Whisper of the Heart kommt in der englischen Sprachfassung mit zwei Tonspuren. Eine englische DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur und eine japanische DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Beide hören sich vom Klang her sehr gut an und die Stimmen sind im Gegensatz zur Hintergrundmusik und den Soundeffekten immer sehr gut zu verstehen.

Meiner Meinung nach sind auch die Synchronsprecher der englischen Fassung sehr passend gewählt und sie bringen die Dialoge und Emotionen der Charaktere gut rüber.

Extras

Der Box selbst liegen außer einer DVD Kopie des Films keine weiteren Extras bei. Allerdings gibt es doch einige interessante Sachen auf der Blu-ray selbst.

  • Storyboard
  • Hintergrund Artwork von “Die Geschichte des Barons“
  • 4 Meisterstücke von Naohisa Inoue: Vom Beginn bis zum Schlus
  • Hinter dem Mikrofon
  • TV Spot
  • Japanischer Original Kino Trailer
  • Studio Ghibli Collection Trailer

Das Storyboard selbst lässt sich sogar während des Films einblenden mit der Bild-in-Bild Funktion.

Fazit

Mit dem Film Whisper of the Heart erzählt Ghibli wie immer eine wunderschöne Geschichte auf eine faszinierende und großartig animierte Art und Weise. Außerdem bietet hier die UK Fassung des Films eine tolle Alternative auf die man zurück greifen kann, wenn man den Film gerne sehen würde, aber nicht auf eine deutsche Fassung warten mag. Ich kann den Kauf dieser Blu-ray mehr als nur Empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.