[FastView] Mai Mai Miracle FR

Verpackung

Die Mai Mai Miracle Blu-ray kommt in einer normalen Amarayhülle. Auf dem Frontcover sind Shinko Aoki und Shimazu Kiiko zu sehen und dazu der Titel. Auf der Rückseite sind ein paar Screenshots, Texte und eine Bild im Hintergrund das aussieht wie aus einem Storyboard.

Öffnet man die Hülle, so sieht man auf der Disk das Motiv des Covers und im Hintergrund noch mehr skizzenhafte Zeichnungen.

Amaray

Bild und Untertitel

Das Bild hat eine gute Qualität, trotz einer geringen Bitrate. Obwohl die Konturen manchmal ein wenig Unscharf wirken, ist das Bild doch relativ scharf. Die Farben wirken sehr natürlich und die Hintergrund wurden sehr Detailliert gezeichnet. Alles in allem ist das Bild zufriedenstellend.

Die Untertitel sind recht passend und immer gut zu lesen und gut getimed.

Mai Mai Miracle Screenshot Mai Mai Miracle Screenshot

Audio

Mai Mai Miracle kommt mit vier Tonspuren. Zwei DTS-HD MA 5.1 auf Japanisch und Französisch und zwei LPCM 2.0 Tonspuren, ebenfalls in beiden Sprachen. Die Stimmen sind immer gut zu verstehen und die Hintergrundmusik und die Soundeffekte sind weder zu laut, noch zu leise.

Die Synchronsprecher der französischen Fassung sind relativ passend gewählt. An der ein oder anderen Stelle hätten sie für meinen Geschmack zwar die Emotionen noch ein wenig besser rüberbringen können, aber sonnt haben sie eine gute Arbeit geleistet.

Extras

Dem Film wurden leider keine Extras in der Hülle beigelegt, allerdings ist ein 30 minütiges Interview mit Regisseur Sunao Katabuchi in HD auf der Disk vorhanden.

Fazit

Der Film Mai Mai Miracle erzählt eine wirklich schöne Slice-of-Life Geschichte. Was mich wundert ist, dass es ihn nicht in Japan auf Blu-ray gibt, sondern bisher nur in Frankreich. Das war auch die Tatsache, warum ich diesen Film dann auch gekauft hab. Es hat sich schon allein der Bildqualität halber auf jeden Fall gelohnt, auch wenn er nicht ganz meinem Geschmack entspricht. Allerdings ist er sehr gut für Kinder geeignet und man kann mit ihm sicher einen schönen Filmabend mit der ganzen Familie machen.

2 Gedanken zu „[FastView] Mai Mai Miracle FR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.