[Update] Zwei neue Ghilbis auf Blu-ray

Endlich ist es soweit! Zwei weitere Ghibli Klassiker kommen in Japan auf Blu-ray raus. Dabei handelt es sich um die Filme „Mein Nachbar Totoro“ und „Die letzten Glühwürmchen“, die auch schon in Deutschland auf DVD erschienen sind.

VWBS-1355 VWBS-1377 VWBS-1356

Beide Filme erscheinen am 17. Juli 2012 als Einzelblu-ray und gemeinsam als Special Set in limitierter Auflage. „Mein Nachbar Totoro“ wird laut CDJapan mit japanischer, englischer, chinesischer, französischer, italienischer, deutscher und koreanischer Tonspur erscheinen. Bei „Die letzten Glühwürmchen“ sind nur eine japansiche Tonspur und englische Untertitel angegeben.

Bleibt für uns zu hoffen, dass die Filme schnell in Europa erscheinen werden.

UPDATE: Wie ich eben gelesen hab, hat Lucky Red, das Label das in Italien die Ghiblifilme veröffentlicht, angekündigt, dass „I Racconti di Terramare“ (hier auch bekannt unter der Titel „Die Chroniken von Erdsee“) am 20. Juni auf Blu-ray erscheinen wird.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *