Ninja Scroll in HD für Deutschland

Ninja Scroll-Fans aufgepasst!

NSSOTSBDAm 26. September veröffentlicht splendid film die zweite Box ihrer Anime-Reihe die, neben dem bereits auf Blu-ray erhältlichen Sword of the Stranger, auch Ninja Scroll enthält. Damit erscheint der Film erstmals in der deutschen Fassung in HD.

Ob es sich bei der Veröffentlichung um einen Upscale oder um die remasterte HD-Fassung handelt, geht leider nicht aus dem Post auf der Firmenseite hervor. Da zuletzt aber Jin-Roh ebenfalls in echtem HD erschienen ist, gehe ich davon aus, dass dies auch bei Ninja Scroll der Fall sein wird.

Wie genau die Verpackung der Blu-ray aussehen wird ist leider ebenfalls noch nicht bekannt, jedoch wurde dieses DVD-Cover bereits von splendid vorab veröffentlicht. Ob das der Blu-ray-Fassung identisch ist, werden wir wohl erst in den nächsten Wochen erfahren. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!
Das Cover der der Blu-ray wird entsprechend dem Eintrag auf der Seite von splendid film identisch mit dem der DVD sein.

Falls ihr schon Mal einen kleinen Einblick in die HD-Fassung wollt, was die Bildqualität betrifft, dann schaut doch mal in die Galerie der britischen Fassung. Dort gibt es Screenshots aus dem Film.

2 Gedanken zu „Ninja Scroll in HD für Deutschland

    1. Darkexy Artikelautor

      Ah, okay, danke für den Hinweis. Die Seite zur Blu-ray hatte ich nicht entdeckt!

      Ich gehe, wie ich ja bereits geschrieben hab, davon aus, dass man das 4:3 HD-Master verwendet. Falsch wäre die Angabe 16:9 auf der Seite trotzdem nicht, da man 4:3 Bildmaterial als Pillarbox encodiert und die Dateien somit 16:9 sind, auch wenn seitlich nur schwarz zu sehen ist. 😉

      Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *