Kategorie-Archiv: Blog

Mein aktuelles Projekt

Hey Leute,

mein Blog ist ja nun schon eine lange Zeit inaktiv und wird es wohl vorerst auch bleiben. Inzwischen habe ich jedoch ein neues Projekt am Laufen, von dem ich hoffe, dass es mich mindestens genau so lange, hoffentlich eher länger, begleiten wird und das würde ich gerne auch mit euch teilen. Ich arbeite im Moment an eigenen Animationen und versuche in meinem aktuellen Projekt eine eigene Mini-Anime-Episode fertig zu stellen. Aktuell sieht es damit ganz gut aus! Im folgenden Video könnt ihr den Prolog sehen, den ich bereits fertig gestellt habe.

Hier findet ihr noch ein weiteres Video, das ich vor einer Weile bereits gemacht habe.

Sollte euch dieses Projekt gefallen und ihr wollt auf dem laufenden bleiben, dann schaut doch auf meiner Facebook-Seite vorbei und gebt ihr einen Like. So erfahrt ihr immer was es gerade dazu so neues gibt:
https://www.facebook.com/DarkexyAnimation/

Pause auf aniBlu.de

Hi Leute,

einige von euch werden sich vielleicht schon gewundert haben, warum eigentlich in letzter Zeit so wenig auf aniBlu passiert. Schon seit einer Weile geht es mir leider so, dass ich die Lust und vor allem den Spaß am Schreiben verloren habe, und leider hat sich das bis heute auch nicht geändert, obwohl ich es gehofft hatte. Im Moment bin ich mit einem anderen Projekt und der Uni beschäftigt und finde deshalb auch wenig Zeit für meinen Blog. Aus diesem Grund möchte ich euch nun offiziell ankündigen, dass ich erst mal eine Pause einlegen werde. Das soll nicht heißen, dass das immer so bleiben wird, aber im Moment halte ich es für das Richtige!

Einen kleinen Lichtblick gibt es allerdings – sollte mich eine Blu-ray wirklich begeistern, dann könnt ihr mit einer Review oder zumindest einem Kommentar dazu rechnen. Auch die letzten zwei ausstehenden Interviews mit Daniel Käser und Dirk Petrick werde ich selbstverständlich noch veröffentlichen. Sollte sich in dieser Richtung noch etwas ergeben, dann werde ich diese Gelegenheiten natürlich nutzen. Außerdem werde ich ab und an mal bei meinem Kollegen SevenDubs auf Youtube zu hören sein und dort bei der ein oder anderen Review meinen Kommentar zur technischen Qualität abgeben.

Ich hoffe natürlich, dass ihr Verständnis habt und das weiter die Aktivitäten hier verfolgt, auch wenn sie etwas eingeschränkt sind! Danke auf jeden Fall an alle, die mich unterstützt haben und die meinen Blog hier fleißig mitverfolgt haben.

Der Gewinner des Spirited Away Artbooks

Einen schönen Guten Morgen!NoFaceGewinnspiel

Leider war ich in der letzten Woche Privat sehr eingespannt und hab nicht mal die Zeit gefunden den Gewinner des Gewinnspiels auszuwerten. Um so mehr freue mich mich aber nun euch heute den Gewinner des Gewinnspiels bekannt geben zu können. Gewonnen hat Patrick D. (28) aus Wien!

Herzlichen Glückwunsch! Allen anderen wünsche ich viel Glück beim nächsten Gewinnspiel! Ich hoffe auch das nächste Mal auf eine rege Teilnahme!

[Gewinnspiel] The Art of Miyazaki’s Spirited Away

Hallo alle Zusammen!

SpiritedAwayCoverJPFür all jene unter uns, die Fan des Studio Ghiblis sind, ist der 16. Juli 2014 ein großer Meilenstein. In einem Monat wird in Japan der allseits bekannte und beliebte Film Chihiros Reise ins Zauberland endlich auf Blu-ray erscheinen. Mit diesem Schritt ist der Weg für ein Release in der westlichen Welt geebnet!

Wie bei den den meisten Filmen der Ghibli Collection zuvor, wird auch auf der japanischen Blu-ray von Chihiros Reise ins Zauberland neben zahlreichen anderen Sprachfassungen auch wieder eine deutsche Tonspur und ein deutscher Untertitel enthalten sein. Somit ist die Blu-ray nicht nur für die, die Japanisch sprechen können, sondern auch für uns bereits sehr attraktiv und die, die nicht auf einen deutschen Release warten können oder wollen, können direkt zuschlagen.

Nun aber zum eigentlichen Thema dieses Posts. Wir haben uns entschieden die Veröffentlichung der japanischen Blu-ray als Anlass zu nehmen wieder ein Gewinnspiel zu veranstalten! Diesmal können wir euch leider keine Blu-ray als Preis anbieten, wie es bei den beiden Gewinnspielen zuvor der Fall war, aber ich denke, dass sich der Preis sehen lassen kann.

NoFaceGewinnspielWie der Titel es schon verrät, habt ihr bei dieses Mal die Gelegenheit das Buch The Art of Miyazaki’s Spirited Away zu gewinnen! Bei diesem Buch handelt es sich um die englisch Ausgabe des 240-seitigen Artbooks zum Film. Darin enthalten sind unter anderem viele Konzeptzeichnungen von Hayao Miyazaki zu den Charakteren, Szenerien und Hintergründen des Films. Zusätzlich findet man Hintergründe, Charakterzeichnungen und Szenen, die von Hauptanimator Masashi Ando und dem künstlerischen Leiter Yoji Takeshige kommentiert wurden, und es wird in einem kurzem Abschnitt beschrieben, wie man Computeranimationen für den Film eingesetzt hat. Am Ende des Buches findet man das Dialogbuch zum Film und kurzen Beschreibungen zu den Beteiligten am Buch.

Sollte ich euch dieses Buch nun schmackhaft gemacht haben, dann dann versucht euer Glück. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist wie immer kinderleicht!

 

Alles was ihr dafür tun müsst, sind die folgenden zwei Dinge:

  1. Klickt auf der aniBlu-Facebookseite auf „Gefällt mir“.
  2. Schickt eine E-Mail mit eurem Namen, euren Namen auf Facebook, eurem Alter, dem Ort und Land, in dem ihr lebt, an gewinnspiel@aniblu.de.

Der Einsendeschluss ist der 15. Juli 2014 um 23:59 Uhr. Im Anschluss werde ich unter allen Einsendungen, die alle Voraussetzungen erfüllt haben, die glücklichen Gewinner auslosen. Diese werden von mir per E-Mail informiert und hier auf dem Blog und bei Facebook bekanntgegeben!

Hinweis: Um euren Like auf der Facebookseite auswerten zu können, muss ich ihn sehen. Sollte eure Privatsphäreeinstellung das nicht zulassen, kann ich eure Mails nicht als vollständige Teilnahme werten.

Wichtig: Ihr müsst mir NICHT eure komplette Adresse zuschicken. Diese werde ich von den Gewinnern per E-Mail erfragen. Eure Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und nur für das Gewinnspiel verwendet. Sobald das Gewinnspiel vorbei ist werden alle Daten und Mails komplett gelöscht!

Patema Inverted UK absofort auch auf Amazon erhältlich

Hi Leute,
es gibt eine großartige Nachricht für alle die, die sich gerne die Patema Inverted Blu-ray Box aus der Kickstarter-Kampange von Anime Limited holen wollten, aber es nicht konnten! Inzwischen kann man sowohl die Standard Edition, also auch die Collector’s und Ultimate Edition auf amazon.co.uk vorbestellen.

Hier noch die Extras, die in der Ultimate Edition vorhanden sein werden:

  • ein bisher nicht benutztes Artwork für Großbritannien für die Verpackung
  • 136-seitiges Design-Work-Book auf Englisch
  • 48-seitige Kurzgeschichte vom japanischen Original-Anime
  • Audiokommentare vom Regisseur und den japanischen Stimmen von Age und Patema
  • „Imagine Life Upside-down: A look at shots from the other perspective“
  • eine digitale Version der Interviews für die japanische DVD
  • japanische Original Spots
  • Video vom Tokyo International Film Festival
  • Interview mit Regisseur Yoshiura
  • Interview mit den japanischen Stimmen von Age und Patema
  • Grüße an die britischen Fans von Regisseur Yoshiura
  • Exklusives Interview mit Regisseur Yoshiura aus Großbritannien
  • britische Trailer

Wen diese Ultimate Edition also reizt, der kann sie für aktuell £84.99 vorbestellen. Die Collector’s Edition ist für £34.99 erhältlich und die Standard Edition für grade mal £19.99.